#Gaskraftwerke ja – aber nicht so wie Reiche es plant! Fossile #Erdgaskraftwerke verschärfen #Klimakrise und Importabhängigkeit. Darum müssen wir jetzt erst einmal in hohem Tempo Solar- und Windkraftanlagen sowie Batteriespeicher und #Elektrolyseure zur Erzeugung von grünem #Wasserstoff zubauen. Erst dann ergeben Gaskraftwerke Sinn.
https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/gaskraftwerk-ausbau-erdgas-bundesregierung-katherina-reiche-volker-quaschning-interview-100.html
https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/gaskraftwerk-ausbau-erdgas-bundesregierung-katherina-reiche-volker-quaschning-interview-100.html
2