Damus
deBaer profile picture
deBaer
@deBaer
Früher war der #PowerMac und dann der #MacPro die maximal leistungsfähige Kiste, bei der alles zugänglich, austausch- und aufrüstbar war. Der Rechner, den man als Power User haben wollte. Ich habe immer noch einen bis zum Rand ausgespeckten MacPro 5,1 im Einsatz, den wahrscheinlich am besten designten Computer aller Zeiten. Dann kam der Tischmülleimer, der komplett überteuerte 7,1 und der M2-PowerMac, der so unflexibel wie ein Mac Studio, nur ein einem deutlich größeren Gehäuse, war.
1
deBaer · 13w
Und jetzt ist die ganze #MacPro-Linie eingestellt. Die Aussage ist, dass Power User kein macOS mehr benutzen sollte, dass es im Apple-Ökosystem nur noch disposable appliances gibt. So, wie es ja auch 1984 mit dem überhaupt nicht erweiterbaren Ur-Mac angelegt war. Aber die Leute, die leistungsfähi...