Was vielen vielleicht nicht bewusst ist. Bei einer dauerhaften Fertilität von einem Kind bedeutet dies eine langfristig exponentielle Schrumpfung der Bevölkerung. Jede Generation ist ungefähr nur noch halb so groß wie die vorherige.
Am Beispiel China wird dies im Interview beim SRF eindrücklich aufgezeigt.
Erinnert dies jemand an was? 50 - 25 - 12,5 usw.?
Das Interview ist sehr zu empfehlen 👍
https://www.srf.ch/play/tv/sternstunde-philosophie/video/geburtenrueckgang---gibt-es-bald-zu-wenige-menschen?urn=urn:srf:video:c3a9695b-71e9-4f10-89aa-649333ce3763

Am Beispiel China wird dies im Interview beim SRF eindrücklich aufgezeigt.
Erinnert dies jemand an was? 50 - 25 - 12,5 usw.?
Das Interview ist sehr zu empfehlen 👍
https://www.srf.ch/play/tv/sternstunde-philosophie/video/geburtenrueckgang---gibt-es-bald-zu-wenige-menschen?urn=urn:srf:video:c3a9695b-71e9-4f10-89aa-649333ce3763

1❤️1👍1