deBaer
· 12w
Früher war der #PowerMac und dann der #MacPro die maximal leistungsfähige Kiste, bei der alles zugänglich, austausch- und aufrüstbar war. Der Rechner, den man als Power User haben wollte. Ich habe...
Und jetzt ist die ganze #MacPro-Linie eingestellt. Die Aussage ist, dass Power User kein macOS mehr benutzen sollte, dass es im Apple-Ökosystem nur noch disposable appliances gibt. So, wie es ja auch 1984 mit dem überhaupt nicht erweiterbaren Ur-Mac angelegt war. Aber die Leute, die leistungsfähige Rechner mit bestimmten Anwendungsbereichen, bestimmten Features, bestimmten Schnittstellen brauchen, die einen Rechner viele Jahre lang benutzen wollen, sind halt raus. RIP MacPro!