In Deutschland sprechen wir immer so lapidar von pflegenden Angehörigen. Das soll wohl irgendwie schön und fürsorglich klingen und was ganz tolles suggerieren.
In England nennt man das Kind beim Namen!
Hier heißt das "unpaid carer" und das trifft den Nagel 100% auf den Kopf.
Und was will unsere Bundesregierung machen? Denen, die unbezahlte Pflegearbeit leisten noch mehr wegnehmen, indem sie sie dann mit Rentenkürzungen bestraft.
Wie menschenverachtend kann eine Regierung sein?


In England nennt man das Kind beim Namen!
Hier heißt das "unpaid carer" und das trifft den Nagel 100% auf den Kopf.
Und was will unsere Bundesregierung machen? Denen, die unbezahlte Pflegearbeit leisten noch mehr wegnehmen, indem sie sie dann mit Rentenkürzungen bestraft.
Wie menschenverachtend kann eine Regierung sein?

